Wir achten auf einen ehrlichen und respektvollen Austausch.

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten.

Wir setzen auf Bewährtes und sind offen für Veränderungen.

... angenehmes Arbeitsklima

... lebensnahe Bildung

... mit Motivation, Engagement und Humor

Wir helfen mit, dass Ziele und Wünsche nicht Träume bleiben.

previous arrow
next arrow
Slider

Kriminaltango 1Kriminaltango 2Kriminaltango 3

„Kriminaltango" war das Motto der internen Fortbildung (QES) im November 2012. Als mörderischer Auftakt bereitete uns das gleichnamige Musikvideo von Hazy Oster-wald auf einen spannenden Abend vor.


Mitra Devi, Autorin von Krimis, Stories und schrägen Gedichten, unterstreicht in ihren Lesungen jeweils ihren fantastischen Wortwitz mit Stimme, Betonung und passender Mimik. Fasziniert, gepackt, gespannt und belustigt genossen wir an der Vortragung wie unterhaltend Sprache sein kann.
Vom Vorabend noch auf Krimi eingestimmt, trafen wir uns am folgenden Tag in Freiburg zu einer geheimnisvollen Spurensuche. Diese führte uns in kleinen Teams durch die verschiedensten Winkel der Stadt. Unsere Erlebnisse verfassten wir anschliessend in Kurzgeschichten und präsentierten diese schlussendlich der restlichen Truppe als Abschluss der Tagung vor dem verdienten Mitttagessen.

Symbols-Info-icon